Hilfe zur Shopbedienung und häufig gestellte Fragen
Um eine reibungslose Bestellung zu ermöglichen, verwenden Sie bitte die aktuelle Version des Mozilla Firefox Browsers oder Google Chrome Browser. Vielen Dank!
Bitte beachten: Bei Bestellungen mit Bezahlung per Paypal, werden Sie nach der Paypalseite wieder zurück auf unsere Shopseite geleitet! Daraufhin können Sie Ihre Bestellung nochmals überprüfen und auch die Lieferadresse ändern! Die gültige Bestellung erfolgt erst mit der nun folgenden Bestätigung: Zahlungspflichtig bestellen.
1.1 PayPal Bezahlung nicht möglich
Sollte es mal passieren das Sie per PayPal bezahlen wollen, aber der Bezahlvorgang funktioniert nicht, dann können Sie auch direkt bei Paypal auf unser Paypal-Konto Ihre Zahlung tätigen. Paypal-Adresse ist payments-sanitaer@stabilo-gmbh.de (Bitte Bestellnummer und Name angeben).
Ein weiteres Problem kann mit dem Kaspersky Security Programm hergehen, wenn Paypal nicht als sicheres Zahlungssystem hinterlegt ist. Anleitung bei Kaspersky Link
1.2 Bild vergrößern
Um Bilder zu vergrößern, klicken Sie einfach auf das Titelbild. Daraufhin öffnet sich die Shoplupe und Sie sehen Bilder grösser und weitere Bilder zum Artikel.
1.3 Warenkorb
Im Warenkorb legen Sie bitte die Artikelmenge, Zahlungsart und Versandweg fest. Durch einen Mausklick auf den Button „zur Kasse gehen" beginnen Sie den Bestellvorgang...
1.4 Login/Anmelden
Um sich einloggen zu können müssen Sie sich zuerst als Privatkunde oder Gewerbekunde registrieren.
Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, müssen Sie sich nun einloggen. Dazu geben Sie bitte ihre E-Mail Adresse und das von ihnen vergebene Passwort ein. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort vergeben.
1.5 Rechnungsanschrift
Bitte geben Sie ihre vollständige Rechnungsanschrift an. In diesem Schritt müssen Sie die Kenntnis unserer AGB bestätigen. Bitte lesen Sie unsere AGB und markieren darauf diesen Punkt. Nur wenn Sie ein neuer Kunde sind, muss ein Passwort hinterlegt werden.
1.6 Lieferanschrift
Wählen Sie in diesem Bereich bitte die Lieferanschrift, an welche ihre Bestellung geliefert werden soll. Ist die korrekte Adresse nicht vorhanden, dann legen Sie bitte eine neue Lieferanschrift an.
1.7 Bestellübersicht
Im letzten Schritt erhalten Sie eine Übersicht über alle angegebenen Daten und alle Artikel inkl. Gesamtbetrag. Durch einen Klick auf den Button "Bestellung abschicken" wird die Bestellung rechtsverbindlich abgesendet. Der Kaufvertrag wird durch die Bestätigung des Anbieters per E-Mail rechtskräftig abgeschlossen.
1.8 Ich kann meine Firma nicht eintragen
Bitte wählen Sie im Anredefeld Firma aus. Nun können Sie Ihren Firmennamen eintragen.
1.9 Es bleiben die Artikel nicht im Warenkorb
Die Artikel werden mit durch die Cookies gesichert. Bitte lassen Sie die Cookies auf der Webseite zu.
1.10 Muss ich mich registrieren um bei Ihnen zu bestellen?
Nein. Sie müssen sich bei uns nicht registrieren um eine Bestellung zu tätigen. Verwenden Sie dazu die "Gastbestellung" um die Bestellung abzuschliessen.
1.11 Woher weiss ich ob meine Bestellung bei Ihnen eingegangen ist?
Sie erhalten von uns eine Bestellbestätigung, in der Ihre Auftragsübersicht enthalten ist. (Bitte überprüfen Sie den Spam-Ordner)
FAQ
2.1 Im Warenkorb werden keine Artikel angezeigt
Bitte überprüfen Sie ob Ihre Cookies in Ihrem Browser aktiviert sind.
Cookies aktivieren: Mozilla Firefox, Google Chrome, Internet Explorer
2.2 Eine Bezahlart funktioniert nicht
Bei einigen Virenprogrammen und Internetschutzprogrammen werden neue Bezahl-Seiten ersteinmal ausgesperrt. Bitte überprüfen Sie in diesem Programm ob die Bezahlart die Sie ausgewählt haben von dieser Software blockiert werden.
Momentan gibt es Probleme bei folgenden Programmen: Kaspersky Internet Security 2016 und Antivir 2016 -> Lösungsweg
2.3 Falsche Bezahlart ausgewählt
Sie haben eine falsche Bezahlart ausgewählt? Kein Problem Sie können dies im Warenkorb und in Ihrem Kundenkonto wieder ändern.
2.4 Es werden keine Netto-Preise angezeigt
Bitte überprüfen Sie ob Sie mit den richtigen Zugangsdaten angemeldet sind. Sollten Sie sich als Gewerbekunde registriert haben, melden Sie sich mit den Zugangsdaten an die Ihnen zugeschickt wurden.
2.5 LIEFERZEITEN
Bitte beachten Sie die Lieferzeiten für verschiedenen Produkte, wie online von uns angegeben 1 - 3 Tage, Versand oft schon am gleichen Tag der Bestellung.
2.6 ZUSTELLUNG DER POST UND PAKETVERFOLGUNG
Wir senden Ihnen am Versandtag automatisch eine Email mit Paketverfolgung. Anhand dieser Daten können Sie den Status und Aufenthalt Ihrer Lieferung jederzeit feststellen und ggf. auch einen Liefertermin mit der Post vereinbaren. Die lokalen Nummern Ihrer Post finden Sie im Internet / Gelbe Seiten. Die Paketnummern dazu finden Sie in unseren Versandbestätigungsemails.
2.7 INDIVIDUELLE ANGABEN ZU ZUSTELLUNG ODER LIEFERUNG
Beachten Sie, dass Angaben wie "Bitte legen Sie das Paket einfach vor die Türe oder an den Ort xyz bzw. geben es beim Nachbarn ab" nicht berücksichtigt werden können. Sie müssen sicher stellen, dass jemand zu den normalen Tageszeiten Pakete annehmen und dafür unterschreiben kann. Pakete können nur abgelegt werden, wenn Sie eine Abstellgenehmigung bei der Post vertraglich geregelt haben. Wir haben ferner keinen Einfluss auf die versch. Boten der DHL, DPD, GLS usw. die auch nach eigenem Ermessen Pakete bei Nachbarn abgeben können, wenn der eigentliche Empfänger nicht zu Hause ist.
2.8 ÄNDERUNG DER LIEFERADRESSE NACH VERSANDBESTÄTIGUNG
Sobald Sie die Email von uns erhalten, dass sich Ihre Lieferung auf dem Weg befindet, ist eine Änderung der Lieferadresse kaum mehr möglich. Wir leiten diese natürlich weiter, können aber nicht mehr garantieren, dass diese noch berücksichtigt werden kann von der Post. Bitte prüfen Sie daher mit Ihrer Bestellung, ob sich die von Ihnen angegebene Lieferadresse auch wirklich eignet und vor allem vollständig ist. Diese bestätigen wir Ihnen automatisch bei der Bestellbestätigung, so dass Sie hier nochmals alles prüfen können.
2.9 PAKETVERFOLGUNG FUNKTIONIERT NICHT
Bitte beachten Sie, dass die Paketverfolgung erst aktiv ist, wenn die Post die Pakete auch im Depot gescannt hat. Wir senden Ihnen eine Versandemail, sobald es unser Lager verlassen hat. Ab da vergeht etwas Zeit, bis es das Depot erreicht hat und dort auch von der Post gescannt wird. Erst dann wird der Lebenslauf sichtbar. Das sollte in jedem Fall am Folgetag der Fall sein, nachdem Sie von uns die Versandbenachrichtigung erhalten haben. Mehr Informationen erhalten Sie immer mit Ihrer Versandbenachrichtigung.
Falls keine Ihrer Fragen hier beantwortet wurden, rufen Sie uns bitte einfach an!
Unter 07329 / 91807-42 wird unser Kundenservice-Team Ihnen gerne weiterhelfen!