Jetzt Newsletter abonnieren und 5€ Gutschein erhalten!

Ja, ich möchte gerne regelmäßig per E-Mail über Neuerungen und Angebote von STABILO informiert werden. Meine E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. *** Nur für Erstanmelder.

zurück
Hersteller Gebo Klöber Ostendorf Kunststoffe Fermit Durgo Sanibroy Caleffi Bradas Heimeier

Hier finden Sie alle Zahlungs- und Versandanbieter für Ihren Einkauf.

Zahlungsanbieter

09841/40141-0

Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten oder Ihrer Bestellung haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Montag - Freitag: 9.00 - 17.00 Uhr
Festnetzgebühren Ihres Anbieters

  • Über 100.000 Stammkunden
  • Kostenlose Lieferung ab 50€ innerhalb Deutschlands, ausgenommen Speditionsartikel
  • Schnelle Lieferzeiten
  • Käufer- und Datenschutz
  • Persönlicher Kundenservice
  • Sichere Zahlungsmethoden
  • Sonderkondtionen für Gewerbekunden auf alle Artikel in unserem Sortiment


 

Warenrücksendungen / Retouren

 

Um eine möglichst schnelle Bearbeitung von Garantiefällen und Reklamationen zu gewährleisten, haben wir für Sie unser Reklamations-Formular erstellt.

pdfFür Download bitte hier klicken!

Bitte füllen Sie das Formular aus und senden Sie dieses an unseren Kundenservice per Email oder Fax oder legen Sie es einfach der Rücksendung bei.

Liebe Kundin, lieber Kunde,

sollten Sie mit der von uns gelieferten Ware nicht zufrieden sein, können Sie die Produkte innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden, bei Reklamationen gilt dies innerhalb der Gewährleistungsfrist. Details dazu finden Sie in unseren AGB unter "§ 4 Widerrufsbelehrung" und "§ 7 Gewährleistung".

Um eine schnelle Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten verwenden Sie bitte den Ihrer Sendung beiliegenden Retourenschein. Sollte Ihrer Lieferung kein Retourenschein beiliegen, so können Sie diesen hier als pdf herunterladen und ausdrucken. Falls Sie noch kein Programm zum Ansehen von pdf-Dokumenten haben, so können Sie hier den Adobe® Reader® kostenlos herunterladen und installieren.
Führen Sie dann folgende Schritte durch:

  1. Tragen Sie Artikelnummer, Anzahl, Grund der Rücksendung und Umtausch oder Erstattung in die Tabelle ein.
  2. Bei Reklamationen geben Sie Ihre IBAN/BIC an, damit wir die Rückerstattung ausführen können.
  3. Legen Sie bitte den ausgefüllten Retourenschein dem Rücksendepaket bei.
  4. Bei defekten oder falschen Lieferungen übernehmen wir die Versandkosten. Bitte senden Sie die Artikel zurück an:
     

    Stabilo Sanitärgroßhandel GmbH
    Retouren
    Schwabstraße 19/25
    89555 Steinheim am Albuch
    Deutschland

Vielen Dank.
Ihr STABILO-Sanitaer Team

 

FAQ zum Widerrufsrecht

Darf der Verbraucher Waren auch kommentarlos zurücksenden?
Nein. Eine kommentarlose Rücksendung der Ware an den Unternehmer ist für die Ausübung des Widerrufsrechts nicht ausreichend. Der Widerruf des Verbrauchers muss durch eine Erklärung gegenüber dem Unternehmer erfolgen, aus der der Widerruf des Vertrags eindeutig hervorgehen muss. Eine kommentarlose Rücksendung ist für den Unternehmer gerade nicht eindeutig zuordenbar. Sie kann beispielsweise auch eine Rücksendung im Rahmen eines Gewährleistungsfalles sein.

Ist die Verweigerung der Annahme bereits eine Erklärung des Widerrufs?
Nein. Auch die Verweigerung der Annahme ist nicht hinreichend eindeutig als Widerrufserklärung zu erkennen. Der Widerruf eines Verbrauchers muss durch Erklärung gegenüber dem Unternehmer erfolgen, aus der der Widerruf des Vertrags eindeutig hervorgeht.

Sind bei einem vollständigen Widerruf die Hinsendekosten zu erstatten?
Ja. Die Rückzahlungspflicht umfasst auch die Standard-Hinsendekosten. Ausgeschlossen ist lediglich die Rückzahlung von Mehrkosten, die auf Wunsch des Verbrauchers entstanden sind, z.B. Kosten für eine Express-Lieferung.

Sind auch bei einem Teilwiderruf die Hinsendekosten zu erstatten?
Es kommt darauf an. Pauschale Versandkosten sind nicht zu erstatten. Sendet der Käufer nur einen Teil der Ware zurück, behält also einzelne Teile, sind die Hinsendekosten für die Ware, die beim Käufer verbleibt, nicht zu erstatten.
Bei Versandkosten, die sich aus Gewicht und Menge der Ware ermitteln, hat der Käufer die Hinsendekosten zu tragen, die beim Einzelversand bzw. nur Versand der nicht zurückgesendeten Ware angefallen wären.

Wer trägt die Kosten der Rücksendung?
Im Grundsatz trägt der Verbraucher die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, wenn er entsprechend darüber belehrt wurde.

Wie lange haben Händler mit der Rückzahlung des Kaufpreises Zeit?
Die Kaufpreiserstattung hat durch den Verkäufer unverzüglich, spätestens binnen 14 Tagen ab Widerruf zu erfolgen. Der Unternehmer darf die Rückzahlung aber so lange verweigern, bis er die Waren zurückerhalten hat oder der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren abgesandt hat (z.B. durch Einlieferungsbeleg).
Der Unternehmer nimmt die Rückzahlung unter Verwendung desselben Zahlungsmittels vor, das vom Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde, z.B. ist ein per Banküberweisung bezahlter Kaufpreis auch per Überweisung zurückzuerstatten.

Jetzt Newsletter abonnieren und 5€ Gutschein erhalten!

Jetzt STABILO App downloaden

für Android
für iOS
mehr erfahren

Partnershops

www.stabilo-fachmarkt.de
Der Profi Fachmarkt im Internet!

Kundenmeinungen

Partner-Netzwerk

Stabilo Sanitär TÜV geprüft Sofortüberweisung Firmen, Behörden und Schulen auf Rechnung